Vol. 4 No. 2 (2021)

					View Vol. 4 No. 2 (2021)
Published: 2021-04-21

Editorial

  • Editorial Vol. 4 No. 2

    DOI: https://doi.org/10.25321/prise.2021.1394

Articles

  • Weiterentwicklung eines klassischen Schülerlabors – Darstellung des aktuellen Forschungsstandes

    Jonas Tillmann, Claas Wegner
    5-39
    DOI: https://doi.org/10.25321/prise.2021.1076
  • Fostering students’ conceptions about the quantum world – results of an interview study

    Philipp Bitzenbauer, Jan-Peter Meyn
    40-51
    DOI: https://doi.org/10.25321/prise.2021.1079
  • Naturwissenschaftsdidaktische Kompetenzen von Primarlehrpersonen fördern Beispiel für die forschungsbasierte Planung einer Ausbildungsveranstaltung

    Sebastian Tempelmann, Jakub Sowula
    52-62
    DOI: https://doi.org/10.25321/prise.2021.1147
  • A survey on the content beliefs of professors teaching organic chemistry

    Jolanda Hermanns, David Keller
    63-70
    DOI: https://doi.org/10.25321/prise.2021.1078
  • Videoanalyse mit dem Kategoriensystem inklusiver naturwissenschaftlicher Unterricht (KinU)

    Sarah Brauns, Simone Abels
    71-84
    DOI: https://doi.org/10.25321/prise.2021.1146

Book Review

  • Rezension: Tausch, M. W. (2019). Chemie mit Licht. Innovative Didaktik für Studium und Unterricht.

    Markus Emden
    85-86
    DOI: https://doi.org/10.25321/prise.2021.1327